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Retoure und Erstattung

Häufig gestellte Fragen zu Retouren

Bitte sende den Artikel an den Händler zurück, von dem Du ihn erhalten hast. Die Adressen der Händler findest Du hier: Unsere Händler . Sobald der Artikel beim Händler eingegangen ist, erstatten wir Dir umgehend die Kosten der Bestellung, einschließlich der ursprünglich berechneten Versandkosten. Ein kurzer Hinweis auf die Rechnungs- oder Bestellnummer hilft dem Händler, die Bestellung zuzuordnen und die Retoure schnell zu bestätigen. Alternativ kannst Du die Retoure auch persönlich im Geschäft des jeweiligen Händlers abgeben.
Laut unserer AGB können wir Dir leider kein Retouren-Label zur Verfügung stellen, da die Kosten für eine Retoure vom Kunden getragen werden müssen. Auf diese Weise unterstützen wir den lokalen Einzelhandel und fördern umweltfreundliches Einkaufen. Du hast die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an den ursprünglichen Händler zurückzusenden. Die Adressen der Händler findest Du hier: Unsere Händler
Wir setzen uns aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Kostenlose Retouren können zu einer übermäßigen Anzahl von Rücksendungen führen, die einen erheblichen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Indem wir die Kosten für Retouren auf den Kunden übertragen, möchten wir gemeinsam mit Dir einen Beitrag zur Reduzierung von unnötigen Sendungen und damit zur Schonung unserer Umwelt leisten.

Unser Ziel ist es, hochwertige Produkte und erstklassigen Service anzubieten, während wir gleichzeitig die Kosten für unsere Kunden so niedrig wie möglich halten. Kostenlose Retouren könnten zu höheren Preisen und letztendlich zu einer Belastung für alle Kunden führen. Indem wir die Kosten für Retouren verantwortungsbewusst handhaben, können wir wettbewerbsfähige Preise und hochwertige Produkte beibehalten.
Alternativ kannst Du die Retoure bei dem Händler persönlich vorbeibringen.

Sobald der Artikel beim Händler eingegangen ist, werden Dir die Kosten der Bestellung, einschließlich der ursprünglich berechneten Versandkosten, umgehend erstattet. Bitte lege der Rücksendung eine kurze Notiz mit Deiner Rechnungs- oder Bestellnummer bei. Dies hilft dem Händler, die Bestellung zuzuordnen und die Rücksendung so schnell wie möglich zu bestätigen. Der zurückgesandte Artikel muss sich in unbenutztem und einwandfreiem Zustand befinden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Bei Fragen zur Rückerstattung wende Dich bitte an den jeweiligen Händler: Unsere Händler
Unsere örtlichen Händler legen großen Wert auf die Qualität ihrer Produkte und die Sorgfalt beim Versand. In speziellen Fällen wende Dich bitte direkt an den jeweiligen Händler. Die Kontaktdaten der Händler findest Du hier: Unsere Händler

Wir haben es in der Hand

Leiste deinen persönlichen Beitrag zur Reduzierung von unnötigen Retouren und setze nachhaltige Zeichen

Das steigende Aufkommen von Retouren belastet die Umwelt zusätzlich zum regulären Versand. Ein Überdenken des eigenen Retourenverhaltens kann dabei helfen, in Zukunft selbst nachhaltiger zu handeln.
Viele von uns kennen es: Wir bestellen mehrere Größen und Farben, um dann zu Hause auszuwählen, welches Modell wir tatsächlich behalten möchten. Wir müssen uns bewusst werden: das ist ein großer Luxus, den wir auf Kosten der Umwelt genießen.

Doch wie kann ich meinen persönlichen Beitrag zur Reduzierung von Retouren leisten? Mit überlegter, weitsichtiger Verhaltensweise bei Bestellungen, die wir online tätigen, komme ich der Antwort einen Schritt näher. Um Unzufriedenheit mit dem bestellten Produkt vorzubeugen, kann man sich über die persönlichen Ansprüche an das gewünschte Produkt bewusst werden.

Neue Tasche oder neuer Koffer muss her? Dann ist die erste Frage: Welche Erwartungen soll das Produkt erfüllen? Für welche Unternehmungen wird die Tasche, Koffer benötigt? Welche Größe, welche Farbe? Welches Material? Wenn du die Antworten auf diese Fragen dann gefunden hast, kannst du entspannt online auf die Suche gehen. Hast du dein Wunschteil dann entdeckt, bist dir aber über ein paar Details unschlüssig, rufe gerne bei unseren Fachhändlern direkt an.
Alle Händler in unserem Shop stehen hier gerne mit Auskünften bereit und freuen sich auf Deine Nachfragen. Informiere Dich, ob Dein gewünschtes Produkt sogar im stationären Laden bei einem Händler um die Ecke oder in der Nähe verfügbar ist. Denn alle Produkte auf bagmondo.de können auch per Click&Collect bestellt werden.
Dadurch kann der Versand und eine etwaige Retoure komplett vermieden werden.

Extratipp: Um Impulskäufe zu vermeiden, merke dir dein Wunschteil auf der Merkliste und schlafe eine Nacht über deine Entscheidung. Bist du am nächsten Tag immer noch oder sogar noch mehr begeisterter von deinem Wunschteil? Dann steht der Bestellung nichts mehr im Wege.