Sichere Zahlung
Beste Beratung von Fachhändlern
Deutschlandweite Lieferung
Angesagte Rucksäcke für die Oberstufe
bagmondo.de
Bei der Entscheidungsfindung des passenden Schulranzens wird neben Ergonomie, Volumen und Passform auch das Design als Entscheidungskriterium berücksichtigt. Gerade im jugendlichen Alter verändert sich oft der Geschmack der Schülerinnen und Schüler. Die damals für die Grund- und weiterführende Schule angeschafften Ranzen passen zum einen nicht mehr und zum anderen entsprechen sie auch eben besagtem Geschmack nicht mehr.
Neben rein optisch ansprechenden Rucksackmodellen gibt es auch einige Hersteller, die Design mit Praktikabilität und Komfort verbinden. Im Folgenden werden wir euch einige Modelle und Marken vorstellen, welche für die Oberstufe bestens geeignet sind.

Der Lässige - ein Hingucker auf dem Schulhof

Darf es noch ein bisschen entspannter sein? Dann sind die Rucksäcke von Herschel und FJÄLLRÄVEN bestimmt die richtige Wahl für Dich. Auf keinem Schulhof sind die Modelle der bekannten Marken mehr wegzudenken. Aus einem nachvollziehbaren Grund, denn sie gibt es in unterschiedlichsten Designs und Formen und sie passen perfekt zu dem gerade angesagten Streetstyle. Zwar entsprechen die Modelle nicht komplett den ergonomischen Leitsätzen, doch dafür setzt vor allem FJÄLLRÄVEN auf ein umweltbewusstes und ökologisches Mindset, welches der Hersteller in Design, Materialien und der Produktion verankert. Ein weiterer Aspekt, der den Zeitgeist trifft und die Jugend anspricht.

Unserer Rucksackauswahl von Herschel findest Du hier.
Zu den Modellen von Fjällräven gelangst Du hier.

Der Klassiker - Funktional aber dennoch stylisch

Marken wie Deuter und Satch überzeugen mit einer hohen Widerstandsfähigkeit und bestehen meist aus einem wasserdichten Material. Neben Schulrucksäcken stammen von der Marke Deuter vor allem qualitativ hochwertige Outdoorartikel, weshalb die praktikablen Funktionen von jenen sich auch in den Schulrucksäcken wiederfinden. Selbst bei Regenschauern und Wind ist man mit diesen Modellen bestens ausgestattet. Findest Du den Look dieser Rucksäcke nicht auch so cool wie wir? Endet hier deine Suche nach dem passenden Oberstufenrucksack oder brauchst Du noch mehr Inspirationen?

Hier kommst Du zu unseren Satch Rucksäcken!
Und hier findest Du die angesagten Deuter Modelle.